Gibt es in Australien Vulkane?

Es gibt keine aktiven Vulkane auf dem australischen Festland, weil Australien mitten auf der australischen Kontinentalplatte sitzt. Aktive Vulkane gibt es vor allem an Plattengrenzen, deshalb gibt es Vulkane in Neuseeland, dort grenzt die australische Platte an die Pazifische.