Wie heißt der Schneemann von Tabaluga?

Arktos. Er ist ein lebendiger Schneemann und Herrscher über die Eiswelt. Er versucht stets Tabaluga seines mächtigen Feuers zu berauben, um dann mit seiner Macht über Eis und Schnee auch Grünland einnehmen zu können.