Wer hat die Litfaßsäule erfunden?

Das war Ernst Theodor Amandus Litfaß, geboren am 11. Februar 1816 in Berlin; gestorben am 27. Dezember 1874 in Wiesbaden, er war Druckereibesitzer und Verleger. Litfaß wurde als Erfinder der nach ihm benannten Litfaßsäule bekannt.