Wie sieht ein Herzchen aus?

Es ist etwa so groß wie die Faust des jeweiligen Menschen, wiegt rund 300 Gramm und befindet sich etwas links versetzt von der Mitte des Brustkorbes. Das Herz ist ein Muskel, aufgeteilt in zwei Hälften. Jede Hälfte hat einen Herzvorhof und eine Herzkammer.