Wie schwer ist ein Fußball?

Fußbälle wiegen ca. 430 g was der Größe 5 entspricht. Gespielt werden Bälle dieser Größe ab der C-Jugend. Bei den jüngeren werden Kinder- und Jugend Fußbälle genutzt welche leichter sind.