Ist eine Maus ein Pflanzenfresser?

Prinzipiell ist die Hausmaus ein Allesfresser, bevorzugt aber pflanzliche Nahrung wie Getreide, Haferflocken, Nüsse oder auch Äpfel und anderes Obst.