Was bedeutet ein Treffer?

Ein Treffer bedeutet, etwas bestimmtes wie ein Ziel zu treffen. Es kann buchstäblich oder als synonym gemeint sein. Beispiele: Im Fußball ein Tor erzielen. Beim Bogenschießen die gewerteten Markierungen der Zielscheibe treffen. Beim Lotto, die gezogenen Zahlen getippt zu haben.