Wie lang kann ein Wal unter Wasser bleiben?

Der Cuvier Schnabelwal kann bis zu Zweieinhalb Stunden Tauchen.

---

Den nachweislichen Rekord im Tauchen hält ein so genannter Schnabelwal, den Wissenschaftler mit einem Tiefenrekorder markiert haben: Der Wal ist 2992 Meter tief getaucht und dabei 140 Minute unter Wasser geblieben!