Was ist ein bunter Hund?

Entweder ist damit ein Hund mit mehrfarbigen Fell gemeint. Oder es handelt sich um den "sprichwörtlichen" bunten Hund, was dann soviel wie eine bekannte Person wäre, da ja Bunt auffällig ist und somit überall Bekannt wäre.