Was ist ein Sympathisant?

Als Sympathisant gilt eine Person, die für eine Gruppe, deren Idee, Ideologie oder ihre Vertreter Sympathie empfindet und dies oftmals öffentlich bekundet.

---

Ein Sympathisant ist eine Person, die eine positive Einstellung, Unterstützung oder Zustimmung für eine bestimmte Sache, Gruppe oder Person ausdrückt. Der Begriff wird oft in politischen Kontexten verwendet