Was ist Ritterstern für eine Blume?

Die Rittersterne sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Amaryllisgewächse. Die etwa 80 Arten gedeihen in Gebieten mit einer ausgeprägten Trockenzeit in Südamerika.