Was ist Mittags?

Der Zeitpunkt an dem die Sonne ihren höchsten Stand erreicht hat. In Normalzeit ist der Stand in der jeweiligen Zeitzone ungefähr um 12 Uhr erreicht. In der Sommerzeit verschiebt sich der Zeitpunkt auf 13 Uhr. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist mit Mittags die Zeit zwischen 12 und 14 Uhr gemeint.