Wann wurde die Orgel erfunden?

Das erste orgelähnliche Instrument wurde um 246 v. Chr. von einem Ingenieur aus Alexandrien gebaut. Im Abendland tauchte die Orgel erst im Jahre 757 n. Chr. auf.