Können Schildkröten sprechen?

Muttertiere kommunizieren mit ihrem geschlüpften Nachwuchs und sogar die Embryonen im Ei tauschen bevor sie schlüpfen untereinander akustische Signale aus. Die Tiere geben laut Studie Töne im niederfrequenten Bereich von sich. Und haben ein umfassendes, variables Lautspektrum