Was ist die Abkürzung von GN?

Aus der rechtlichen Anforderung zur Vermeidung von Diskriminierung unter anderem wegen der Geschlechtszugehörigkeit leiten wir die Chance ab, durch den Zusatz „gn“ (geschlechtsneutral) in Stellenanzeigen erneut zu betonen, dass für Besetzungsprozesse nicht das Geschlecht zählt.