Wie isst man Artischocken?

Die Artischocke wird im Ganzen auf einem Teller serviert. Einzelne Blätter von außen nach innen mit den Fingern abzupfen. Den unteren, fleischigen Teil der Blätter in den Dip tunken und durch die Zähne ziehen. Das ausgelutschte Blatt auf einen leeren Teller oder am Tellerrand ablegen.