Was ist die Definition von Zwerg?

Ein Zwerg ist das Gegenteil von einem Riesen. Ein Zwerg ist kleiner als ein vergleichbares Lebewesen oder Objekt. Der Begriff wird unter anderem für Zierfiguren im Gartenbereich verwendet.