Was ist digitale Spaltung?

digitale Spaltung beschreibt Unterschiede im Zugang zu und der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie, besonders dem Internet, zwischen Volkswirtschaften bzw. verschiedenen Bevölkerungsgruppen aufgrund technischer und sozioökonomischen Faktoren.