Wann gibt es den 1. Bodenfrost?

Bodenfrost ist das Absinken der Temperatur auf weniger als 0°C in 5 cm Höhe über dem Boden. Zeitlich wird dies eher in den kalten Wintermonaten geschehen, da in dieser Zeit die Temperaturen auf unter 0°C sinken. Der letzte Bodenfrost war während dem Eiseiligen zwischen dem 11. und 15. Mai 2022