Was ist Süßsauersoße?

Süß-sauer ist ein Oberbegriff, der aus der chinesischen Küche stammt . Zutaten 3 EL Öl (Sesamöl), alternativ Nussöl 1 Zwiebel 1 Stange Lauch 2 Knoblauchzehen 1 Scheibe Ananas 2 EL Honig 2 EL Sojasauce 4 EL Essig 30 ml Reiswein ¼ Liter Tomatenketchup Salz und Pfeffer, Cayennepfeffer