Wie heißt die Angst vor Karaoke?

Die Angst vor Karaoke hängt eng mit dem berühmten Lampenfieber zusammen. Darunter versteht man die Anspannung, Nervosität und den Stress vor einem Auftritt, vor einer Prüfung oder einer gefährlichen Aufgabe. Damit einher geht oft die Angst, nicht gut genug zu sein, auch wenn es unbegründet ist.