Wie heißt der unsichtbare Block in Minecraft?

Die Barriere ist ein unsichtbarer Block. Er dient zur Abgrenzung speziell für Abenteuerwelten. Spieler und Kreaturen können sich durch Barrieren nicht hindurch bewegen und sie nicht zerstören.