Was ist ein Langhalsdino?

Der Brachiosaurus gehörte zu den größten Tieren. Er war vermutlich 26 Meter lang und 13 Meter hoch. Sein Gewicht wird auf bis zu 37 Tonnen geschätzt. Die Schultern lagen in einer Höhe von etwa 6 m. Der Hals dieses Sauriers konnte bis zu sechzehn Meter lang werden.