Was sind einfach Ungesättigte Fettsäuren?

Einfach ungesättigte Fettsäuren sind aliphatische Monocarbonsäuren, welche genau eine Doppelbindung zwischen den C-Atomen in der Kohlenstoffkette besitzen. Bei mehr als einer Doppelbindung spricht man von mehrfach ungesättigten Fettsäuren.