Wie lauten die Asimovschen Gesetze?

Asimovs Robotergesetze lauten: Erstens. Ein Roboter darf Menschen nicht verletzen oder durch Untätigkeit schaden. Zweitens. Er muss Befehle ausführen, außer sie widersprechen Punkt eins. Drittens. Er muss sich selbst beschützen außer das widerspricht Punkt eins oder zwei.