Wie viele zähne hat ein Tiger?

Ein Tiger hat 30 Zähne.

---

Beim Bengal-Tiger sind die Eckzähne bis zu 10 Zentimeter lang. Der Tiger besitzt eine kräftige Kiefermuskulatur, insbesondere im hinteren Kieferbereich. Das Tigergebiss besteht aus 30 Zähnen.