Was ist der Atlantik Wal?

Der Blauwal, der bedrohte Meeresriese Der Blauwal (Balaenoptera musculus) ist der größte Wal – er kann über 30 Meter lang und mehr als 190 Tonnen schwer werden – und gehört zur Gruppe der Bartenwale. Er ist ein Langstreckenwanderer, der sich hauptsächlich von Krill und kleinen Fischen ernährt.