Gibt es kugelblitze?

Kugelblitze gibt es tatsächlich. In der Fachzeitschrift „Physical Review Letters“ berichten sie von der ersten wissenschaftlichen Vermessung eines Kugelblitzes. Die Hochgeschwindigkeitskamera der Forscher schoss 3000 Bilder pro Sekunde. Damit konnte der Kugelblitz hochgenau beobachtet werden.