Was ist ein Reziproke?

Der Kehrwert einer Zahl ergibt mit dieser multipliziert genau eins. Den Kehrwert eines Bruches erhält man, wenn man bei diesem Nenner und Zähler miteinander vertauscht. Eine alternative Bezeichnung ist reziproker Wert.