Was ist Amirap?

In den 1990er Jahren wird in den Texten des Raps das Leben in den amerikanischen Ghettos seit den 1970er Jahren aufgerollt und im Kollektivgedächtnis der Schwarzen verarbeitet. Mittlerweile ist Hip-Hop und mit ihm der amerika-nische Rap zu einem weltweiten Geschäft geworden.