Wie sieht die ostfriesische Flagge aus?

Die ostfriesische Flagge hat drei gleich breite Querstreifen in den Farben schwarz, rot und blau. Diese Farben sind der Helmzier des gräflichen Wappen entnommen. Schwarz ist die Grundfarbe des Cirksena Wappens, das Rot entstammt dem Wappen der Grafen von Rietberg und Blau steht für das Harlingerland