Kann man das grüne Vom Porre mitessen?

Ja. Von der Lauchstange kann alles verwendet werden – auch die oberen, grünen Blätter und die Wurzeln. Die Blätter schmecken aber ein wenig holzig und faserig und eignen sich am besten in Suppen oder Eintöpfe. Natürlich kann man den Lauch auch roh essen – so schmeckt er eher herb und intensiv.