Was ist der Unterschied zwischen Speck und Schinken?

Speck wird im Normalfall aus dem Bauch oder im Falle des weißen Specks aus dem Rückenfett des Schweins gemacht. Schinken ist meistens aus dem Schinken (also der Hüfte) des Schweins gemacht