Was ist der Unterschied zwischen Speck und Schinken?

Der größte Unterschied zwischen Speck und Schinken ist das Stück Fleisch aus dem sie gemacht sind. Speck wird im Normalfall aus dem Bauch des Schweins gemacht. Schinken ist aus der Hüfte des Schweins gemacht.

---

Speck wird im Normalfall aus dem Bauch oder im Falle des weißen Specks aus dem Rückenfett des Schweins gemacht. Schinken ist meistens aus dem Schinken (also der Hüfte) des Schweins gemacht