Wie überlebt man eine Lawine?

Kommt man zu Sturz, wird empfohlen, sich mit Schwimmbewegungen an der Oberfläche der Lawine zu halten. Wenn die Lawine langsamer wird, sollte man das Gesicht mit den Händen bedecken, damit eine Atemhöhle entsteht – ansonst erstickt man im verdichteten Schnee, der sich in Mund und Nase presst.