Wie funktioniert Reiki?

Reiki ist ein esoterisches Konzept, nach dem durch Auflegen der Hände und eine spezielle Symbolarbeit Einfluss auf die Gesundheit genommen werden soll. Reiki ist eine von vielen Formen der sogenannten Energiearbeit und der Techniken des Handauflegens.