Was ist eine Parkkralle?

Eine Parkkralle wird als Pfändung verwendet. Wenn du zum Beispiel die Kfz-Steuer oder der Rundfunkbeitrag nicht gezahlt hast. Dann hat das Finanzamt die Befugnis eine Parkkralle als Pfand anbringen zu lassen, bis die offene Summe beglichen wurde.