Welche gefährlichen Tiere leben in Australien?

Mehr als 50 giftige Land- und Seeschlangen, 22 verschiedene Spinnen, die Blauringkrake, das Schnabeltier, Kegelschnecken, sieben Quallenarten sowie etliche giftige Fische und Insekten machen Australien zu einem Kontinent der Giftmischer.

---

Inland Taipan. Der Inland Taipan ist die giftigste Schlange der Welt. Bulldoggenameise Östliche Braunschlange. Irukandji Qualle. Küstentaipan. Todesotter. Trichternetz-Spinne. Riff-Steinfisch.