Wann sollte man Eibenhecken schneiden?

Ihre Eibe schneiden Sie am besten zweimal im Jahr zwischen Ende Februar und September.Optimal ist ein Schnitt im zeitigen Frühjahr und ein weiterer im Herbst. Vermeiden Sie einen Schnitt bei Frost oder bei starker Hitze, damit die Pflanze keinen Schaden nimmt.