Wie heißt der kleinste Vogel auf der Welt?

Der kleinste Vogel ist der Hummelkolibri. Der Hummelkolibri stammt aus Kuba und ist insgesamt nur 5,7 Zentimeter lang oder eher kurz. Der kleine Hummelkolibri wiegt dabei auch nur rund 1,6 Gramm. Man nennt ihn auch Bienenelfe, Kubaelfe, Bienenkolibri oder auch Elfenkolibri

---

Die Bienenelfe (Mellisuga helenae), auch Kubaelfe oder Hummelkolibri, auch Bienen- oder Elfenkolibri genannt, gilt als die kleinste Kolibriart und als der kleinste Vogel weltweit. Sie legt auch die kleinsten Vogeleier.