Wie viel Wasser ist in einer Halben Gallone?

Eine britische Gallone entspricht einem Volumen von 4,54609 Litern, somit entspricht eine halbe Gallone Wasser der Menge von 2,27 Litern. Eine halbe US-amerikanische Gallone umfaßt 1,89 Liter.