Was ist ein Würfeldiktat?

Beim Würfeldiktat müssen die Kinder 3 Lernwörter erwürfeln und damit einen lustigen Satz bilden. Den Satz schreiben sie auf, unterstreichen die Lernwörter und kontrollieren diese anschließend. Welches Lernwort welche Nummer hat, ist auf der Lernwörterübersicht ersichtlich.