Was ist der Unterschied von Rosinen und Sultaninen?

Der größte Unterschied zwischen Rosinen und Sultaninen liegt vor allem in der Art der Trocknung. Sultaninen werden anders als Rosinen gedippt und danach bis zu fünf Tage an der Sonne getrocknet. Die schnelle und natürliche Trocknung sorgt dafür, dass Sultaninen relativ günstig angeboten werden.