Was sind typische Merkmale?

Typische stetige Merkmale sind Zeit, Länge, Gewicht, Volumen etc. Diskrete Merkmale, die eine extrem hohe Anzahl möglicher Ausprägungen annehmen können, werden gelegentlich als quasistetig bezeichnet.