Was ist eine Familienermäßigung?

Unter Familienermäßigung versteht man einen Preisnachlass bzw. Preisermäßigung, der Familien mit Kindern bei verschiedenen Gelegenheiten gewärt wird, z.B. bei Fahrten mit Bus und Bahn oder auch bei Veranstaltungen.