Wer ist Darth Plagueis der Weise?

Darth Plagueis, genannt der Weise, war ein legendärer Sith-Lord aus dem Krieg der Sterne oder StarWars Universum. Er besaß das geheime Wissen der Sith, Leben zu erschaffen und zu erhalten. All sein Wissen brachte er seinem Schüler Darth Sidious bei, der seinen Meister im Schlaf tötete.