Welche Farbe haben Preiselbeeren?

Die Beeren sind rot und reifen im Spätsommer bis Herbst, sie schmecken säuerlich. Die Preiselbeere wächst als kleiner Strauch und trägt glockenförmige, weißlich bis rosafarbene Blüten, die im Mai - Juni erscheinen. Die Preiselbeere hat derbe, dickliche Blätter, die oft nach unten umgerollt sind.