Was ist Rumdaddeln?

Rumdaddeln bedeutet so viel wie Zeit tot zu schlagen mit Computer oder Videospielen. Ursprünglich bedeutete das norddeutsche Daddeln das Spielen am Glücksspielautomaten. Dazu kam es, weil Spielautomaten abgehackte ratternde Geräusche von sich geben, die ans Stottern erinnern.