Was ist der unterschied zwischen einer Pflaume und einer Nektarine?

Die verbreitete Annahme, die Nektarine sei eine Kreuzung aus Pfirsich und Pflaume, ist nicht korrekt. Vielmehr ist die Nektarine eine Mutation des Pfirsichs. Sowohl Nektarine als auch Pflaume gehören zu den Rosengewächsen.