Wie alt kann ein Krebs werden?

Die Lebenserwartung hängt stark von der Wassertemperatur ab und beträgt bei ganzjähriger Pflege im Zimmeraquarium bei den meisten Arten ca. 3-4 Jahre, selten bis 8 Jahre. Astacus astacus, der heimische Flusskrebs, kann bei naturnaher Pflege bis zu 20 Jahre alt werden.