Warum heißt Neymar junior Neymar junior?

Weil sein Vater auch bereits Vater Neymar da Silva Santos heißt und ebenfalls Profifußballer war. Daher hat er den Zusatz Junior bekommen, der steht für der Jüngere bei Personen mit gleichem Namen.